Re: find - kernel ops

Hi,

0n 03/01/18@15:56 Jörg Schütter told me:

> [...]
> [...]
>
> Warum sicherst Du das /proc Verzeichnis (genauer gesagt dessen Inhalt)
> überhaupt mit?

Der Aufruf ist: backup <Verzeichnis> <Level>.

Ich sichere es nicht, /proc ist Bestandteil meiner Ausschlussliste
($DONTDUMP):

find $1 | grep -v -f ${DONTDUMP} > ${DUMPFILES}

Nur find laeuft da drueber. Nur $DUMPFILES wird afio dann
uebergeben:

cat ${DUMPFILES} | afio ${AFIO_ARGS}

BTW:

Der Prozess:

382 ?        SW     0:00 [lirc_dev]

gehorcht nicht mal kill -9, ist nach /etc/init.d/lirc stop immer
noch da [1]. Die PS manpage meint zu dem W:

 W   hat keine resident Seiten  (BSD-spezifisch?)

ich hoffe, das soweit beurteilen zu koennen, dass es erstmal nix
schlimmes heisst.

Nach einem dpkg-reconfigure lirc meine ich es koennte so eine Art
"devce file erstell Daemon" sein.

Aber das ist nur so ein Verdacht, kann mich da jemand aufklaeren?

TIA.

[1] Ist das nicht verboten ;)?

--
bye maik