Re: woody installieren/ gdt controller

#include <hallo.h>
* Andreas Hein [Sat, Jan 18 2003, 07:38:07PM]:

> Beim wählen des Menupunktes für das 'Preload' sagt mir der Installer,
> das ich von einer Diskette dringend benötigte Module laden kann. Diese
> müssen aber im Verzeichnis /lib/modules/<section> liegen.

Das glaube ich kaum. Preload-Punkt fragt nach einer Diskette mit Modulen
in boot/. Der Punkt mit Extra-Modulen fragt dich nach einer
Herstellerdiskette mit /lib/modules.... Dieser werden auch nicht auf ein
initrd installiert. Insofern: User Error.

> Mit CD-Installationen hats bei mir bisher immer geklappt... keine Ahnung

Mit dem gleichen Boot-Kernel? Evtl. hat der eine oder andere den ICP
Vortes fest im Kernel, ich habe da grade keinen Überblick.

> Ich muß mir das ganze nochmal genauer anshen... aber so wie es aussah,
> hat der Installer überhaupt gar kein initrd erzeugt... aber wie gesagt.

Wie gesagt, wenn du nicht Preload-Diskette sondern
Diskette-mit-Extra-Modulen wählst, wird kein initrd erzeugt, warum auch.

> nächsten Tagen werde ich das alles nochmals überprüfen und den Tipp mit
> den Debug-Meldungen mal beherzigen.

Ja, bitte. Soweit ich sehen kann, darf das laden des Modules mit dem
"Extra-Module"-Punkt auch nicht ohne gemountetes root-fs geklappt haben,
d.h. etwas muss da nicht stimmen.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Lieber ein Pinguin, der läuft, als ein Fenster, das hängt.