Re: Abhaengigkeitsprobleme mit dselect

On Sat, Jan 18, 2003 at 10:45:06AM +0100, Kai Wassermann wrote:

> Hallo mailinglist,

Hallo Kai,

> System: Debian/Woody
>
> es war wohl mal wieder etwas sehr spät, als ich noch 'mal eben schnell'
> was installieren wollte. Als ich nicht gleich alle Abhängigkeiten
> erfüllen konnte habe ich einfach die Installation (ob mit apt-get oder
> dselect weiß ich nicht mehr) abgebrochen. Bei den Abhängigkeiten ging es
> IIRC um die glibc und/oder um neuere Versionen der libc6. Das

glibc 2 = libc 6

> [...]
> zum Löschen ausgewählt zu haben.
>
> Frage: Einfach machen, was dselect sagt, und glauben, daß dselect es
> schon richtig macht?
>
> Hier die Liste der zu löschenden Pakete:
>
> g++ g++-2.95 language-env libatk1.0-dev libc6-dev libfreetype6-dev
> libglib2.0-dev libgtk2.0-dev libjpeg62-dev libltdl3-dev libncurses5-dev
> libpango1.0-dev libpcap-dev libpng2-dev libstdc++2.10-dev libtiff3g-dev
> libtool licq licq-plugin-qt2 locales tcl8.3-dev tk8.3-dev xlibs-dev
> zlib1g-dev
>
> Gerade beim ersten Paket bin ich doch sehr stutzig geworden...

Das liest sich so als wenn auf deinem System verschiedene Versionen von
libc6 und libc6-dev installiert sind. Was sagt denn ein

  apt-get -f install

?

> Danke für Eure Hilfe
>
> Kai

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.