Re: xsane und libpng Problem.

On Sat, Jan 18, 2003 at 09:52:41AM +0100, Frank Dietrich wrote:

> Hallo an alle,

Hallo Frank,

> [...]
> ausgegeben:
>
> -- Fehler Start ---------------------
> libpng warning: Application was compiled with png.h from libpng-1.0.12
> libpng warning: Application  is  running with png.c from libpng-1.2.1
> libpng error: Incompatible libpng version in application and library
>
> ** ERROR **: No such image: progressbar trough.png
> aborting...
> -- Fehler Ende ----------------------
> So ist das doch aber nicht normal. Hat jemand einen Vorschlag was hier
> schief gelaufen sein könnte? Und wie ich es wieder korrigiert bekomme?

xsane scheint direkt mit einer Version der libpng und indirekt (ueber
eine andere Bibliothek) mit einer anderen Version der libpng gelinkt zu
sein.

Mich wundert dass das nicht schon anderen Benutzern von xsane in woody
aufgefallen ist.

Als Workaround koennte ich dir anbieten dass du xsane von [1]
installierst (das zieht aber ein Upgrade auf SANE 1.0.9 nach sich).

> Danke
> Frank

Gruss
Adrian

[1] http://www.fs.tum.de/~bunk/packages/

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.