Re: woody installieren/ gdt controller

* Thomas Lusar <tuxfuchs@gmx.net> [18.01.03 03:00]:

> ich möchte woody auf nen SCSI System installieren. SCSI Controllers is nen
> GDT - ICP Vortex.
> Als Kernel möchte ich den den 2.4.18 nehmen --> bf24

> Gebootet wird von nem IDE CDROM.
> Meine Frage: Wird der Controller bei der Installation korrekt erkannt, sa
> dass ich sofort Partitionieren kann, oder muss ich mir erst nen passenden
> Kernel mit dem entsprechenden Treiber bauen?

Genau das habe ich hier auch vor. Nur das ich von Diskette/Netzwerk
installieren will...

Der Kernel auf der CD selbst hat die Unterstützung für den ICP Vortex
nicht fest einkompiliert. Aber als Modul ist das Modul auf der CD drauf.
Es heißt 'gdth.o'. Danach kannst Du dann auf die Platten am Controller
bzw. das Hardware-RAID zugreifen und installieren...

Auf meiner Boot-Diskette ist leider das Modul nicht drauf. Also habe ich
mir eine extra Diskette gemacht (wie vom Installer empfohlen das Modul
auf die Diskette gelegt) und dann geladen... der Installer sagt auch,
das dieses Modul dann autom. in ein initrd geschrieben wird und damit
nach der Installation auch automatisch geladen wird damit aufs
root-Filesystem zugegriffen werden kann... aber genau das macht die
Woody-Installation bei mir nicht... bei Deiner CD-Installation sollte es
aber klappen...

Hat hier ggf. jemand einen Tipp, wie ich von Diskette die Installation
machen kann bzw. wie kann ich meinem Kernel nach der Installation (wenn
ich mit einem Rescue-System boote) nachträglich das initrd spendieren?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

--
 Andreas Hein                                | andreas@space-lords.org