Re: Thema Terminal Server

am  Fri, dem 17.01.2003, um 13:06:47 +0100 mailte Thomas Wilde folgendes:
> Hi !

> Hast du das mal gesehen ?

Ja. Die LUG Dresden hat das 2000 zur COMTEC gezeigt, und zwar haben wir
einen Schuladmin, der das an einer Mittelschule einsetzt. Damals ;-) war
gerade KDE 2.0 brandaktuell, und das haben wir gezeigt, auf 486-er
Rechnern über ein 10 MBit-Netz. War flott und angenehm und stabil.

> Wie ist das mit der Performance ? Ich habe hier noch einige P75 und P90
> und bin immer am überlegen, ob ich mir die Arbeit machen soll; ich hatte

Reicht dicke, nur 16 MByte RAM wäre gut und eine halbwegs gescheite
Grafik-Karte.

> ausgerüstet sein, ist klar; frage ist nur, ob der Client-Access gut
> hinhaut, oder ob ich dann so ein VNC-Arbeitsfeeling bekomme. Gerade wenn
> ich mit GIMP arbeite.

Nein, war ein flottes arbeiten. Mit Deiner super-Hardware (P90) und
vielleicht einem 100 Netz und einem gescheiten Server ist das alles gar
kein Problem, nach dem, was ich gesehen habe.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei