Re: fiel too large problem

On Fri, Jan 17, 2003 at 02:32:06PM +0100, berger@netmon.ch wrote:
[...]
> Einige Programme hingegen weigern sich mit grossen Dateien
> umzugehen. Si emelden "file too large". Das wären zum Beispiel
> md5sum, mkisofs oder gpart. Bei md5sum kann ich es mittels einem cat
> grossedatei | md5sum umgehen, bei den anderen bin ich
> aufgeschmissen. Alle diese Programme wurden mittels dselect
> installiert.

> Ne Idee?

Hallo!
http://www.dcoul.de/faq/html/4.html#4.largefilesupport
| Anwendungen, die LFS verwenden sollen, müssen entsprechend
| modifiziert worden sein
d.h. z.B. mit -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE kompiliert
worden sein.

Das ist bei diesen Programmen in deiner Version offenbar nicht der
Fall.

In dpkg (md5sum) ist es inzwischen gefixt (Bug #161484) (funktioniert
md5sum.textutils?). Bei gpart sehe ich nichts dergleichen, da waere
es wohl angebracht "reportbug gpart" anzuwerfen.

Bei mkisofs koennte ein Upgrade helfen, die Version in woody ist recht
alt.
http://www.logic.univie.ac.at/~ametzler/debian/cdrtools/woody/
             cu andreas