Re: Problem mit Zugriffsrechten

On Fri, 17 Jan 2003, Andreas Metzler wrote:

> Quota. Erzeuge eine grosse Datei, schenke sie $chef (ihr seid ja
> schliesslich beide in der Gruppe floppy), und schon kann $chef nicht
> mehr arbeiten, weil seine Quota ueberschritten ist.
Klingt vernünftig.
Das ganze bring mich natürlich nicht der Sache näher, die ich
ursprünglich lösen muß.  Ich habe früher mal zwei Rechner mit
rsync synchronisiert (alles per Skript an dem ich jahrelang nichts
verändert habe).  Nun habe ich auf einem Rechner irgendwas an
den Dateirechten verändert .... :-(

Wenn ich nur wüßte, wie das mal war ...
Das ganze ist etwas komplizierter als ich hier dargestellt hatte. :-(

Schönes Wochenende

         Andreas.