Re: aic79xx Modul fehlt beim Boot-Kernel

Moin Christian!
Christian Schneider schrieb am Thursday, den 16. January 2003:

> bekomme nach den Tastatureinstellungen die Möglichkeit geboten, weitere
> Module von Diskette zu laden. Ich kann aber leider nirgends ein aic79xx
> Modul für den bf24 Kern finden. Die Sourcen zuim Modul gabs direkt bei
> Adaptec auf der Website, was ich damit machen muss, leider nicht. Im

Wo? Welche?

> aktuellen kernel-source-2.4.18 ist der Treiber auch enthalten, doch,
> wenn ich das Modul kompiliere, lässt es sich nicht laden, da der Kern
> nicht dem Boot-Kern entspricht.

Dann kompiliere sie für diesen Kernel. Die dazu passenden
Include-Dateien liegen im Paket kernel-headers-2.4.18-bf2.4.

Ich habe allerdings in Errinnerung, dass Adaptec einfach die alten
Kernel-Treiber (die schon fest in bf2.4 drin sind) gehackt hat, d.h.
unter umständen wirst du diesen Treiber so oder so nicht laden können,
weil er mit bereits vorhandenem kollidiert.

Lösung: eigenen Kernel kompilieren. Siehe Install-Manual.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Eine neue DAU-Generation wächst heran:
DAR = dümmster anzunehmender Administrator