Re: can't open lib/modules/2.4.19/modules.dep

Moin Pansen!
Pansen@gmx.de schrieb am Wednesday, den 15. January 2003:

> Du meinst, das die Teile noch als Modul drin sind?

Genau das. Als Starthilfe für eigene Kernel-Konfiguration sollte man
einen Installationskernel nehmen, z.B. 2.2.*-idepci oder 2.4.*-bf2.4.

> angefangen hat das ganze ja, weil ich meine geforce4 grafisch betreiben möchte
> (soll's geben).
> Könnte ich die auch in  meinen vorhandenen kernel 2.4.19-k7 integrieren?

Tja, hättest du das gleich gefragt ;)

Dazu installierst du entweder ein neueres X11 für Woody
(Paket-Rekompilate aus Sid gibt es bei Adrian Bunk oder bei mir,
people.debian.org/~blade/woody), oder du nimmst die non-free-Treiber von
Nvidia. Die kann man entweder auf die unschoene Weise bauen (make
install, vorher headers installieren) oder als Debian-Paket.
Vorgefertigte Pakete gibt es leider nicht (offiziell), weil die Lizenz
nichts ziemlich restriktiv ist. Anleitung zum Bauen:
http://channel.debian.de/faq/ch-confighw.html#s-nvidia

Gruss/Regards,
Eduard.

Rettet diese Lebensform!