Re: .log Datein erzeugen bei Erstinstallation und im laufenden Betrieb

Hallo Markus,

Am 09:48 2003-01-09 +0100 hat Markus Klaffke geschrieben:

>Guten Morgen Liste!

Es ist 03:23...

>Ich möchte in Debian 3.0 .log Dateien einrichten.

???

>1. Wird während der Installation eine log Datei geschrieben in welcher
alle
>Fehlermeldungen bzw. Systemmeldungen geschrieben werden? Wo finde ich
>die? Wenn nicht, wie könnte ich bei der Installation vorgeben das so eine
>Datei geführt wird?

Guck mal in /var/log nach der basisinstallation...

>2. Wie verhält es sich im lfd. Betrieb? Kann ich eine ständige log Datei
>einrichten die jeden Tastenschlag, jede Systemmeldung usw. die auf dem
>Bildschirm angezeigt wird auch in eine log Datei schreibt?

Habe ich auch schon mal gefraegt... - gibt es nicht.

>Ich habe nur einen 13" Bildschirm und bin ohne KDE o. ä. unterwegs. Da
sind
>Systemmeldungen bei zum Beispiel Paketinstallationen super schnell
>verschwunden..und scrollen geht nicht.

??? Was soll das denn ???
Solange Du nicht dis VC wechselst kannste
immer mit <SHIFT><UP> zurueckscrollen

>Danke für Informationen.
>beste grüsse
>Markus