Re: gleiche Dateien in verschiedenen deb-Paketen

On Wed, Jan 15, 2003 at 10:34:58AM +0100, Mario Mueller wrote:

> Hallo,

Hallo Mario,

> [...]
> dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
> Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>  k3b_0.7.5-1_i386.deb
>
> Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn mehrere Pakete ähnlicher Brennprogramme zu installieren, möchte ich gern wissen, ob, und wenn wie, ich aus einem fertigen deb-Paket einzelne Dateien entfernen kann oder wie ich gleich bei der Kompilierung etwas steuern kann ?
> In den README's beider Programme findet man diesbezüglich nichts - leider.

es gibt mehrere Moeglichkeiten wie man beim Bauen von Debian-Paketen
dieses Problem loesen kann, bei solchen privaten Paketen wuerde ich aber
als workaround einfach ein

  dpkg --force-overwrite -i k3b_0.7.5-1_i386.deb

machen.

> Vielen Dank schon mal.

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.