Re: apm: suspend was vetoed

On Wed, Jan 15, 2003 at 01:19:00AM +0100, Goran Ristic wrote:
> Hallo, Florian!
>
> <Dienstag, der 14. Januar 2003>

> Was genau ist daran zu heikel? - Das patchen?
> Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. - Ersteres (AGP) kommt für
> mich nicht in Frage, das patchen ist doch kein Problem. ;)

nicht das patchen. sondern, dass was der binaryscheiss dann macht.
dazu kommt, dass nvidia in der version 4191 das alles ein wenig verändert hat:

[...]
    switch (rqst)
    {
#if 0
        /* XXX PM HACK!! for now, let's try this */
        nv_linux_state_t *lnv = &nv_linux_devices[0];

        // our video bios doesn't support APM, only ACPI
        // for now, return an error to try and keep the machine
        // from entering suspend/resume, so as to not lose any
        // user's data.
        case PM_RESUME:
            nv_printf(NV_DBG_INFO, "NVRM: received PM resume event\n");
            rm_power_management(NV_STATE_PTR(lnv), 0, rqst);
            break;

        case PM_SUSPEND:
            nv_printf(NV_DBG_INFO, "NVRM: received PM suspend event\n");
            rm_power_management(NV_STATE_PTR(lnv), 0, rqst);
            break;
#endif
        default:
  /*[1]*/   nv_printf(NV_DBG_INFO, "NVRM: received unknown PM event: 0x%x\n", rqst);
            return 1;
    }
return 0;
[...]

wenn ich das nun richtig sehe, muss ich #if 0 durch #if 1 ersetzen und
es sollte funktionieren. aja, apg muss auch noch aus.

das problem ist aber, dass ich nichmal die meldung sehe, die ich sehen
sollte [1]. oder wird das suspend schon vom agp treiber abgeblockt?

wie funktioniert eigentlich der opensource nv treiber?

--
BOFH excuse #185:

system consumed all the paper for paging