Re: NEWBIE: Woody läuft, aber wie bekommt manSarge?

On Tue, Jan 14, 2003 at 05:57:40PM +0100, Lars W wrote:

> Hallo Liste,

Hallo Lars,

> Daher denke ich nun, das eine "testing"/sarge-Installation für mich
> eigentlich besser geeignet wäre. Nun habe ich etwa eine Stunde damit
> zugebracht, nach einer Anleitung für die Installation von Sarge zu
> suchen. Leider ist es mir partout nicht gelungen, eine deutsche oder
> englische Anleitung zu entdecken. Auf Debian.org/releases/testing findet
> sich nichts, was zur weiteren Installation führen würde. Kann mir bitte
> jemand nen tip geben, wie ich zu sarge komme!?

1. Willst du wirklich testing verwenden?
Testing hat z.B. folgende Nachteile:
- mehr Bugs als stable
- keine Sicherheits-Updates, es kann durchaus teilweise Monate dauern
  bis ein Sicherheits-Updates in testing ankommt

2. Wie du zu sarge kommst
Falls du wirklich sarge (= testing) installieren moechtest geht das am
Besten folgendermassen:
- woody installieren
- in der /etc/apt/sources.list alle "stable" oder "woody" durch "sarge"
  ersetzen
- "apt-get update; apt-get -u dist-upgrade"

> Gruß
> Lars

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.