apm: suspend was vetoed

hallo,

ich habe ein problem mit meinem rechner, er will sich einfach nicht
suspenden (uagh, was fürn denglisch) lassen. auch in sonst irgendeinen
strom-spar-zustand will er nicht wechseln.

mein system:
-------------
desktopsystem mit ac-power (logisch)
kernel 2.4.20 (vanilla mit crypto patch)
debian testing/unstable
   mit apm aus allen drei zweigen getestet

ich denke mal das es an der ac-power liegt, zumindestens habe ich das
aus den manpages und /etc/apm/apm_proxy so verstanden.

können natürlich auch einige kerneleinstellungen sein, aber mit denen
habe ich schon ausfürlich "rumgespielt".

so, wer hat eine lösung? oder erfahrungen o.ä.?

danke schonmal,
flo

--
BOFH excuse #175: