Standard logrotation (syslogd)

Hi all,

ich habe gerade eversucht zu verstehen, wie mein woody system
logfiles rotiert.

Wie logrotate funktioniert, weiss ich.

Aber logfiles, die in /etc/syslog.conf spezifiziert sind, werden von
keinem logrotate rotiert.

Das macht ein cron.daily bzw. ein cron.weekly Eintrag. Wenn ich
jetzt in mein /var/log schaue, sehe ich, dass alles schön rotiert
wird.

Laut den Scripten /etc/cron.{daily,weekly}/sysklogd werden alle
logfiles rotiert, die die Befehle

syslogd-listfiles

und

syslogd-listfiles --auth

ausgeben. Wenn ich das an der Console angebe, spuckt der aber nur
folgendes aus:

lisa:~# syslogd-listfiles
/var/log/syslog
lisa:~# syslogd-listfiles --auth
/var/log/auth.log
lisa:~#

Da sind nur zwei der vielen Dateien. Weiss jemand, wo da evtl.
mein Denkfehler liegt bzw. wie die anderen logfiles rotiert werden?
ich denke da z.B. an kern.log, daemon.log oder mail.*. Von wem oder
was werden die rotiert?

Gruss
-Marc
Take back the Net! http://www.anti-dmca.org