Re: SVCD-Ausgabe an Fernseher

On Sun, Jan 12, 2003 at 05:55:15PM +0100, Jens Benecke wrote:
Hallo Jens!

> Hallo,
>
> ich habe selbiges versucht... aber leider bisher nur mit mäßigem Erfolg.
>
> wie kriegst du den ca 5cm Rand auf dem TV-Bildschirm weg? Und ist das
> Bild bei dir auch so fürchterlich unscharf?
Ich habe nichts besonderes eingestellt. Ich habe nur X weggelasssen
und mit "mplayer -fs -vo vesa -vcd 1" das Playback gestartet. Ich
denke, dass mit den Rändern und der Schärfe liegt vermutlich
daran, wie gut die Qualität der Quelle ist. Ich weiß, dass man
z. b. beim Rippen einstellen kann, dass die Ränder nicht mehr in
der Kopie auftauchen. Mehr kann ich aber erst sagen, wenn ich mir
den nächsten Film angeschaut habe.

Gruß

Thomas
--