Re: lahmes netz

Hallo Thomas,

* Thomas Lusar schrieb [12-01-03 17:35]:

> ich habe hier 3 Rechner stehen, 1 mal debian 3.0, einmal SuSe 8.0 und ne XP
> Kiste. Nun hab ich mir von der Debian Kiste nen Backup gemacht (800MB) und
> möchte das auf der Suse Kiste speichern. Will ich aber pewr ftp, scp.. mir
> das Backupfile von der debian kiste zeihen, habe ich sage und schreibe
> 16k/s. Ziehe ich von meiner XP Kiste via XP habe ich normale 9k/s.

9k/s sind bei dir normale? Dann beschwer dich doch nicht, daß
Debian<->SuSE "sage und schreibe 16k/s" machen. :)

> Es ist wohl eher ein generelles Problem, nur weiß ich jetzt nicht wo ich
> suchen muss. Ich denke die beiden NiICs werden sich übers autonegation
> nicht so richtig verstehen.....??

<Glaskugel-Modus>*blitz*</Glaskugel-Modus>

Shit! Meine Galskugel ist durchgebrannt!

Also musst du erst mal ein paar Infos liefern:

Hub oder Switch? 10 oder 100 MBit?
Wenn Hub: Wie sieht da dran aus? Blinken bei Übertragung die
  Kollisionslampen? Sind alle Karten auf Half-Dupley eingestellt?
Wenn Switch: Wie sind die Karten eingestellt? Half-Dupley oder
Full-Duplex?

Gruss Udo

--
Ich kein potato mehr (und am 1. Mai soll es ja woody fertig geben), in
Klammer gebe ich immer an b ich diese Frage im letzten Monat gestellt