Re: mysql datenbank fuer DDJ

On Sun, Jan 12, 2003 at 05:30:39PM +0100, Pain..::Marcus::..killer wrote:

> Ich habe mir Digital DJ 0.6 installiert und brauche nun eine mysql
> darenbank f?r das programm. Ich habe schon etwas gesucht aber bin
> nicht wirklich schlau geworden dadurch.
> wenn ich in die console "mysql" eingebe kommt folgendes:

Das ist der (kommandozeilenbasierte) Client.

> [/quote]ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket
> '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)[/quote] Weiss einer was ich da
> machen muss?

Ja. mysql-server installieren, und wenn du ein hübsches nettes
Web-Fronten für MySQl haben willst (und schon einen Webserver o.ä. am
laufen hast), dann auch noch phpmyadmin.

--
mfg, Jens Benecke

http://www.hitchhikers.de: Europas Mitfahrzentrale seit 1998
Fahren Sie zusammen, sparen Sie Geld - unkompliziert und schnell!
NEU: Jetzt mit kostengünstiger, umfassender Unfallversicherung!