Re: Deborphan

Yevgen Reznichenko <yevgen.R@web.de> wrote:
> Was ich aus man nicht eindeutig entnehmen kann ob man nun die Packages,
> die deborphan liefert löschen kann oder nicht??? Bei mir betrifft es
> folgende:
> $deborphan
> libcapplet0
> libexif5
> libcdk4
> itk3.1
> libgtop1
> libguile9
> libusb-0.1-4
> libieee1284-3
> tix41
> libopencdk0
> [...]

Deborhan ist laut Voreinstellung recht vorsichtig und betrachtet nur
library Pakete, d.h. es fehlt nicht ploetzlich $wichtiges_programm. Ich
wuerde die aufgelisteten Pakete tatsaechlich einfach entfernen, wenn
ich nicht wuesste, weshalb sie installiert sind.

Vermutlich hast du einfach irgendwann ein Paket installiert gehabt, das
diese Bibliotheken benoetigt hat.
               cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_