RE: Netzwerkübertragungsrate zu niedrig

Hallo Ihr,

Am 00:05 2003-01-02 +0100 hat Hugo Wau geschrieben:

>Ein Hub kann kein FullDuplex. Und ein Hub verteilt alle Kollisionen an
>alle angeschlossenen Teilnehmer weiter. Und Full Duplex ist eine
>ergiebige Quelle von Kollisionen, wenn das Netzwerk nicht mit bedacht
>fuer ausschliesslich Full-Duplex Fast Ethernet geplant und ausgefuehrt
>wurde.

Interessant... Meine 3Com OfficeConnect 16c701(A), 16c702 und
16c701 haben sich noch nicht beschwert und die haengen alle an
einem 3Com SuperStack II Switch mit 20/200 MBit FD.

Ausschieslich die BILLIGEN schaffen kein Full-Duplex.

Und 45 Euro fuer nen 4-Port-Hub 10/20 MBit ist nicht gerade ohne...
Das kann sich nur 3Com erlauben... und die funktionieren ohne
irgendwelcken Ausfaelle.

Michelle