RE: Netzwerkübertragungsratezu niedrig

Hallo Ihr da...

Am 15:26 2003-01-01 +0100 hat Andre Frimberger geschrieben:

Also ich kenne so gut wie keinen, der ueber die 7,2 MByte/Secund
hinauskommt. Also mann kan die Geschwindigkeit des Hubs/Switches
in MBit geteilt durch 14 nehmen und hat die Geschwindigkeit in
MByte/Secunde.

???
Verwende hier 3Com OfficeConnect Switches und SuperStack II mit
den NIC's 3c905B(C) und 3c982 und ich schaffe mit keiner mehr
als 7,2 MByte/Secunde (reicht ja auch zum CD-Brennen aus...)

Allerdings fahre ich noch zusaetzlich Full-Duplex mit 200 MBit.

>hehe ;)

Habe ich auch mal irgendwann gelurnt...

>jo, das ist klar, deswegen hab ich auch in meiner ersten Mail
>geschrieben,
>dass die Festplatten schnell genug sind ;)

Bei mir auch und der Brenner laeuft...
Auch mein neuer DVD-Recorder.

>muh, Tatsache, ich hab eben den Hub vom Dachboden geholt und mir das
>ganze mal 'lokal' angeschaut...
>Rechner1 -> Rechner2 (der mit woody): die Collisionslampe brennt (im
>  wahrsten Sinne des Wortes ;) )
>  => Übertragungsrate: ~580 KB/s
>
>Rechner2 (woody) -> Rechner1: die Collisionslampe blinkt
>  => Übertragungsrate: ~9000 KB/s

Das stinkt nach einer falschen Konfigurierung der Netzzwerg-Karte.
Bist Du sicher, das die karten im ersten Beispiel 100 MBit senden,
bzw empfangen koennen ???

Habe hier eine KAPUTTE SN3200... kann 100 MBit empfangen aber nur
mit 10 MBit senden...

Wenn dir die Collisionslampe der Rechner2 durchbrennzt, kann
das nur bedeuten, das die Kiste NUR 10 MBit empfangen kann...

Michelle