Re: Paketverwaltung

Christoph Pleger <Christoph.Pleger@uni-dortmund.de> wrote:
> Ich habe das xfree-Sourcepaket runtergeladen und den X-Source an einigen
> Stellen leicht veraendert, um fuer einen bereits existierenden Treiber
> neue PCI Device IDs hinzuzufuegen. Nach Durchfuehrung der Aenderungen
> bekomme ich bei Neuerzeugung der Pakete mit dpkg-buildpackage eine
> Fehlermeldung "dpkg-source: cannot represent change to
> upstream/archives/xfree86-4.1.0.orig.tar.gz: binary file contents
> changed".

> Was muss ich machen, damit dieser Fehler nicht auftritt?

Entweder kein Source-Paket herstellen (du willst doch nur die fertig
kompilierten Pakete?) oder es richtig machen und den Patch and der
Stelle einbinden an der auch der Maintainer seine Patches enbindet.
Vermutlich verwendet xfree86 dbs und der richtige Ort ist
debian/patches.
                cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_