Re: Debian Netzwerkinstallation

Vorweg: Danke, das Du HTML abgestellt hast. Nun wäre ich Dir dankbar,
wenn Du nach etwa 72 Zeichen einen Zeilenumbruch machen würdest.

Am Fri, Jan 10, 2003 at 05:05:10PM +0100 schrieb Adonis Amore:

> um es noch einmal klar zu stellen. Mein Problem liegt in der Installation und da kann ich nicht einfach mal
> "lspci -v" eingeben. Deswegen habe ich die eMail ungekürzt gepostet. So, und jetzt nochmal:

Wenn lspci nicht geht, tut ein cat /proc/pci - das ist letztlich das
gleiche.

Abgesehen davon hatte ich Dir den wahrscheinlich notwendigen Treiber genannt
- wenn dieser nicht tut, mußt Du eben alle übrigen Module ausprobieren.

Ohne das jetzt gerade ausprobiert zu haben, könnte es allerdings sein
- wie in <[🔎] 20030109102546.GA1149@golem.bln.linux-ag.de> bereits vermutet -,
daß die meisten Module erst nach Installalation des basedebs-Paketes zur
Verfügung stehen und hatte Dir empfohlen, das Image mit basedebs zu
verwenden, weil sich dort dieses Problem nicht stellt.

Ich habe keine Lust, das wirklich auszuprobieren, zumindest gibt es den
Menupunkt 'Laden und Konfigurieren von Modulen', und dieser liegt in der
zeitlichen Abfolge liegt vor 'Installation des Basissystems', es sollte
also gehen.

Deshalb noch mal die Frage:

> Ich kann mir den Fehler nur über den nichtgeladenen Netzkartentreiber erklären.

Tatsächlich ja?

> Bin dankbar für jede Hilfe ...

Und wieder nen Vollquote dran, sportlich.
Du strapazierst meine Hilfswilligkeit ganz schön, Respect.

Aleks