Re: Spamassassin ist langsam

Adrian Bunk <bunk@fs.tum.de> writes:

Hi Adrian,

> Funktioniert es wenn du das libnet-dns-perl-Paket aus unstable/testing
> [1] verwendest (das Paket sollte sich auf woody installieren lassen).

Nein, ich habe weitgehendst testing installiert mit einigen Sachen aus
unstable (gcc, libc6, etc). Diese Version zeigt also das beschriebene
Verhalten.

Interessant wäre es, ob andere auch diesen Effekt feststellen können,
oder ob ich irgendwo einen Bock in meiner Netzwerkkonfiguration habe.

Also läuft spamassassin bei Euch mit libnet-dns-perl (evtl. aus
testing/unstable) deutlich langsamer? Bei einer typischen Listenmail
also ca. 3-4 Sekunden zu über 30 Sekunden.

Gruß Markus

--
http://www.nospam.please
Scorefile adjusted