Re: jabber/gabber und icq?

Hallo!

Michael Renner <michael.renner@tuebingen.mpg.de> schrieb:
> ich versuche mich gerade am Multiprotokoll IM gabber.

Gabber == Ein (Gnome) Client von vielen für Jabber, das Protokoll, sorry for nitpicking :)

Gabber selbst kann nur Jabber, alles weitere macht dieses -->

> nach allem was man liest  sollt er auch ICQ und AIM unterstützen,

....via sogenannter transports.

> connected zu jabber.com finde ich jedoch nur einen Gateway zu MSN.

Jabber.com und Jabber.org sowie theoretic.com werden von AOL
blockiert....

> Gibt es öffentliche Jabber-Server die mehr können _und_ vertrauenswürdig sind?

Wie schon genannt amessage.de , der kann auch SSL, jabber.at ist auch
sehr gut.

Und wenn wir schon bei Clienttips sind:

http://packages.debian.org/testing/net/tkabber.html

ist SEHR toll :)