Re: Reiser FS vs. ext3

On Wed, 08 Jan 2003 20:39:45 +0100
Martin Lohmeier <black_mesa@hacktik.org> wrote:

> Vielleicht schaust du dir auch mal XFS als Dateisystem an. Das soll
> auch recht performant sein, mußt dafür aber glaube ich den Kernel
> patchen.

Richtig, zumindest den 2.4.x-Tree. Dafür gibt's eine Debian-Bootdisk mit
modifiziertem Kernel, der komplett auf XFS installieren läßt, und der
Patch ist mit apt-get installierbar. Läuft seit einigen Monaten hier auf
verschiedenen Systemen und hat überzeugt. :)

Cheers,
Kris

--
Für Freiheit von Information, Kommunikation, Software:
NEIN zu Softwarepatenten! NEIN zu TCPA! NEIN zu Microsoft!