auth-smtp mit exim

Hallo

vieleicht hat einer von euch einen Tip

Ich möchte (muss) exim auf auth-smtp umstellen.

Hier ist das so eingestellt, das die mail mit der Absenderdomain @arlandt.de über Puretec verschickt wird. Der Rest wird über das Relay von t-online verschickt. Das geht auch soweit.

Nur sollte smtp über Puretec mit auth erfolgen. Entsprechend der Anleitung habe ich das geändert:

remote_smtp:
  driver = smtp
  authenticate_hosts = mail.snafu.de
end

...und später im Text:

cram_md5:
  driver = cram_md5
  public_name = CRAM-MD5
  client_name = user@snafu.de
  client_secret = passwort_dieses_users

Nun, die Mail wird über Puretec verschickt, aber lt. header nicht über auth-smtp (esmtp wird immer angezeigt). Ich kann auch ein falsche Passwort eintragen, Mail wird wie gehabt verschickt.

Dafür erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

Jan 8 20:16:06 nexus exim[2140]: 2003-01-08 20:16:06 Failed to create IPv6 socket for wildcard listening (Address family not supported by protocol): falling back to IPv4

Woran könnte das liegen?

Ich habe als Anhang meine ganze Config ohne Kommentare beigelegt.

hier läuft debian testing (aktuell).

--
bis dann
 joerg arlandt