Re: 2 netzwerkkarten

On Tue, Jan 07, 2003 at 07:49:17PM +0100, Christoph Haas wrote:

> Standard-Router-Konfiguration? Das ist relativ einfach. Sorge zunächst
> dafür, dass die zweite Netzwerkkarte erkannt wird (eventuell
> Kernel-Modul aktivieren). Konfigurier die Interfaces (eth0 und eth1) in

Hallo, vielen Dank erstmal für die Tips, habe auch schon das Modul in
den Kernel geladen und ich denke den REst bekomme ich auch noch hin.

ich hätte nur noch ein kleine Verständnisfrage:

woran kann ich denn erkennen, ob "die zweite Netzwerkkarte erkannt wird"
? Gibt es da einen Befehl?

Gruss,

Frederik