USB-Mouse

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem mit einem Laptop: Ich wuerde gerne eine externe USB-Mouse zusaetzlich zum eingebauten Trackpoint verwenden. Ich nutze im Moment gpm und unter X den Repeater /dev/gpmdata. Gpm starte ich ueber
gpm -t ps2 -m /dev/psaux -M -m /dev/input/mice -t imps2 -Rmsc
Leider funktioniert so das Mousewheel nicht. Das würde gehen, wenn ich als Repeaterprotokoll raw verwende. Damit funktioniert aber der Trackpoint nicht, weil ich in XF86Config-4
Driver "mouse"
Option "Device" "/dev/gpmdata"
Option "Protocol" "ImPS/2"
eintragen muss. Der Trackpoint mit seinem PS/2-Protokoll verhält sich dann aber sehr merkwürdig. Leider decken die Hilfen, die ich bis jetzt gelesen habe nur die einfachen Faelle ab, aber nicht solche Kombinationen.

Dank im Voraus fuer die Hilfe.
Andi

--
Die Kuh macht 'Muh' -