Re: crc fehler beim installieren von debian

Hi Christian,

Christian Hüning wrote:
> Ich wollte mir ma das neuste Debian antun und hab dafür nen ollen Pentium 133 mit 64 MB EDO Ram ausgebuddelt. Ich hab versucht vanilla zu booten und er gibt als Fehler  crc error aus. Dasselbe bei compact und idepci. Wie kann man das beheben?

Das Problem hatte ich neulich auch (mit bf24) mit einem Duron 800-System
mit 256 MB DDR.

Mit dem Standardkernel, also ohne Bootoption bekam ich eine Kernel Panic
wg. fehlendem init. Die empfohlene Option init= hat nichts genützt.

Nimm doch einfach 3.0r0-CDs und aktualisiere Deine Installation mit den
r1-CDs. Ich habs selbst noch nicht getestet. Kann sein, dass es dabei
auch Probleme mit Prüfsummen gibt (?).

BTW, kannst Du bitte Deinem OE beibringen, die Zeilenlänge zu begrenzen.

Martin