Re: sudo

On Tue, Dec 17, 2002 at 12:07:32PM +0100, Guido Goldstein wrote:

> Hi!

> Könnte daran liegen, daß 'echo' in den meisten Shells ein eingebauter
> Befehl ist und Du eben die Shell nicht in sudoers eingetragen hast --
> was ja auch wirklich Sinn macht.
>
> Versuch doch das ganze mal mit '/bin/echo' durchzuführen.

das kann so nicht gehen, das mit '>' geschrieben wird und das macht die
Shell. nicht echo sondern die shell muß die entsprechenden Rechte haben.

> Alternative:
> Ein kleines Shell-Script welches die Ausgabe erledigt und sicher ist,
> das wird dann in die sudoers eintragen.

genauso würde ich es auch machen...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
Since software cannot be foolproof, we should get rid of the the