Script welches Dateien mit Kleinbuchstaben in GROSSBUCHSTABEN verwandelt

Hallo Debianer,
die Aufgabe schien mir trivial, aber ich kriegs nich hin. Ich muss 70
Dateien deren Namen aus Kleinbuchstaben bestehen so umbennen, dass sie
hinterher Namen aus Großbuchstaben haben. Am liebsten täte ich das mit
Links. Weiß jemand wie ich ein Skript schreibe, welches für jede Datei
ein Link anlegt, also
ln -s kleiner_dateiname.pmm KLEINER_DATEINAME.PMM
der . darf nicht in : verwandelt werden.

Wäre mir eine große Hilfe.
Dank im voraus.

	Niels