Tastaturbelegung/Gimp

Hallo,

In der Bildbearbeitung the Gimp gibt es zwei Tastaturshortcuts zum rein-
und rauszoomen aus Bildern. Zum Rauszoomen wird '-' benutzt, was auch
hervorragend funktioniert. Zum reinzoomen ist '=' angegeben. Leider
klappt das nicht.

Bis jetzt habe ich schon versucht die locale zu verstellen, sowie
verschiedene andere Sonderzeichen ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.

Da der Weg durch die Menüs dauerhaft sehr lästig ist, würde ich liebend
gerne die Tastenkombination herausbekommen, mit der ich in die Bilder
reinzoomen kann.

Ist '=' der richtige shortcut ?
Hat das ganze evtl. irgendwas mit "deadkeys" zu tun ?

Und natürlich ein "frohes Neues" für alle LeserInnen und SchreiberInnen,
Gruß,
Hans