Re: Squid & mIRC + IRCnet

On Sun, Jan 05, 2003 at 02:01:44PM +0100, Christoph Haas wrote:

> Bist du sicher, dass mIRC nicht nur Socks-Proxys unterstützt? Ich wüsste
> spontan nicht, wie man das IRC-Protokoll ohne Umwege durch einen
> HTTP-Proxy schieben könnte (lasse mich aber gerne belehren).
http nicht aber https :) Da schieb der proxy ja sowieso nur weiter und guckt
den Inhalt nicht an - wie auch ist ja hoffentlich gut verschluesselt.
Selbigen Trick nutzen auch transconnect und aehnliche Artverwante.

Ich wuerde mal sagen das Du die destination Ports begrenzt hast und fuer
https nur 443 als Zielport zugelassen wird.
Aendere das in den ACLs und dann sollte das auch gehen.

Gruesse,
Sven
--
sig wurde betriebsbedingt gekuendigt