kann USB-Stick nicht mounten

Ich habe einen USB-Stick bekommen  und versuche gerade den unter
Linux einzurichten. Die Unterstützung ist aktiviert, die Module sind
geladen usw. Mein einziges Problem ist, dass ich nicht weil an welches
Device der USB-Stick gekoppelt wurde, bzw. welches ich zu mounten
habe. Ich habe schon im Forum gesucht und da ist immer nur die Rede
von /dev/sda[1] welches nichtgeht genauso wie /dev/sd[b-e] usw.
Ich nutze einen 2.4.18er Kernel.
Kann mir dabei jemand helfen ?

Hier noch ein paar Infos:

linux:~# cat /proc/scsi/scsi
Attached devices:
Host: scsi0 Channel: 00 Id: 00 Lun: 00
Vendor: 3SYSTEM  Model: USB FLASH DISK   Rev: 1.00
Type:   Direct-Access                    ANSI SCSI revision: 02

Jan  4 17:56:58 linux kernel: hub.c: USB new device connect on
bus1/1/4, assigned device number 4

Das Gerät ist sogar laut Hersteller Linux 2.4 kompatibel.

Danke