Re: Squid, Squiguard

On Sat, Jan 04, 2003 at 11:53:23PM +0100, Jan Luehr wrote:

> (...)
> Soweit ist es mit Squid kein Problem.
> Aber: Die Whitelist wird laufend verändert und squid soll die
> änderungen übernehmen ohne neu starten zu müssen - was alle
> Internetverbindungen killen würde.

"/etc/init.d/squid reload" dürfte dein Problem lösen.
(anstelle von "restart")

> Tja. Wie mache ich das am besten? Wenn ich direkt auf dem Squid
> aufsetze muss ich- afaik - immer neu starten wenn ich was verändern.

Das ist wohl richtig. Aber du kannst die Config neu laden ohne Squid neu
zu starten.

--
mfg, Jens Benecke	http://www.hitchhikers.de: Europas Mitfahrzentrale
When they encrypted TV (Macrovision) I said nothing - I don't have a TV.