Squid, Squiguard

ja hallo erstmal,....

ich stehe vor einem kleinen Problem. Bisher melden sich alle Nuzter
an unserem Squid an um auf das Internet zuzugreifen.
Nun muss ich jedoch nach Benutzern filtern.

Aussehen soll das so:

Benutzer, der Gruppe a sollen immer auf das Internet zugreifen können
und DAZU noch an einen anderen Proxy weitergeleitet werden.
Benutzer, die nicht in der Gruppe a sollen nur auf das Internet
zugreifen können, wenn ihre IP in einer whitlelist ist.

Soweit ist es mit Squid kein Problem.
Aber: Die Whitelist wird laufend verändert und squid soll die
änderungen übernehmen ohne neu starten zu müssen - was alle
Internetverbindungen killen würde.

Tja. Wie mache ich das am besten? Wenn ich direkt auf dem Squid
aufsetze muss ich- afaik - immer neu starten wenn ich was verändern.
Bei Squidguard hingegen habe ich keine Information zum Filtern nach
usern gefunden.

Keep smiling
yanosz
--
Meine E-Mail Adresse hat sich geändert / My eMail address has changed
Bitte schreiben sie an / Please write to

jluehr@netcologne.de