Probleme mit dem neuen Monitor

Moin,

nachdem ich erfolgreich anhand der FAQ meine NVidia-Graka eingerichtet
habe, stehe ich nun vor einem neuem Ärgernis.

Ich habe jetzt auch einen neuen Monitor erhalten (19"). Dieser kann
1600x1200@75Hz fahren. Soweit so gut. Nachdem ich X11 auf den neuen
Frequenzbereich eingestellt habe, sehe ich auf meinem Desktop aber alles
mit 3-fachen Schatten hinterlegt! Egal ob Bildschirmrand, Fenster oder
Mauszeiger.

Kennt jemand das Problem? Kann derjenige mir vielleicht einen Tipp
geben? Ich gehe ersteinmal davon aus, das es eine Einstellungssache ist,
da sich dieses Phänomen über alle Auflösungsvarianten durchzieht (von
640x480@85Hz bis 1600x1200@75Hz).
Auf der "richtigen" Text-Konsole tritt dieses Phänomen nicht auf.

Ich benutze Debian Woody 3.0, Kernel 2.4.19-ac4, Nvidia-Treiber
installiert nach der FAQ und XFree86 Version 4.1.0-16.

Gruss,
	chw