woody und offizielle Pakete - aber nicht nur: Paketverwaltung mal wieder

Moin Leute,

kann mir einer sagen wie es geht...? ;-)

Obwohl es "nur" um meine private Kisten(n) geht, habe ich kein Interesse am neuesten vom neuesten. Ich habe (und will auch) grundsätzlich nur offizielle woody-Pakete. Grundsätzlich bedeutet aber, dass ich gezielt - wenn mir bestimmte Funktionen oder Programme fehlen - auf inoffizielle Pakete (z.B. backports) zurückgreife. Entsprechende Einträge habe ich auch in der sources.list. So weit so gut.

Nun mein Problem:
Mittlerweile würde mir ein apt-get upgrade ca. 120 Pakete upgraden. :-( Die meisten davon aus inoffiziellen Quellen, was ich nicht möchte. Ich würde aber gern ein upgrade nur für die offiziellen Quellen machen. Muss man dazu tatsächlich laufend die sources.list beackern oder lässt sich das nicht doch elegant lösen?

--
Gruß
Rüdiger

Weihnachts-Einkäufe ohne Stress! http://shopping.yahoo.de