Re: xcdroast erlaubt keine normalen User

& Michael Wagner <michael@walfinger.de> [2003-01-04 11:36]:
> ich habe zwar nicht den ganzen Thread verfolgt, aber ich wollte dir nur
> sagen, das die o.g. Berechtigungen schon reichen, damit normale User mit
> cdrecord brennen koennen. Bei mir schaut es so aus:
>
> -rws--x---   1 root   cdburner  /usr/local/bin/cdrecord
>
> Damit kann jeder, der in der Gruppe "cdburner" ist, mit cdrecord
> brennen, wenn man noch die /dev/sgx Eintraege anpasst. Denn da braucht
> die Gruppe auch Lese- und Schreibrechte.

Klar. Mit cdrecord kann ich auch arbeiten. xcdroast mag nicht.

mfg
Christian
--
Nach meiner Definition ist eine Software dann strategisch, wenn man
sonst keine Gründe für ihren Einsatz findet, sie aber unbedingt