Postfix/Procmail

Hallo,

Ich habe hier z.B 10 User die alle kein eigenes Home Verzeichniss
haben und /bin/false als Shell. Die haben also keine Möglichkeit
eine eigene ~/.procmailrc anzulegen. Jetzt möchte ich aber auch
dieses users die möglichkeit bieten Ihre Mails über Procmail zu
filtern.

Ich habe jetzt ein Verzeichniss erstellt, /etc/procmailrcs in das
ich die files der Users kopiere. In der /etc/procmailrc habe ich
INCLUDERC=/etc/procmailrcs/$LOGNAME angegeben.

So weit so gut. Trifft keine Regel zu, wird die Mail ordnungsgemäss
zugestellt. Trifft jetzt z.B. die Regel:

:0
* ^Subject: XYZ
! any@dom.loc

in einem userfile zu, dann wird zwar die Regel beachtet, aber
Postfix gibt einen Fehler aus.

warning: the Postfix sendmail command has set-uid root file permissions
warning: or the command is run from a set-uid root process
warning: the Postfix sendmail command must be installed without set-uid root file permissions

hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Gruss, Mario