Re: SVCD-Ausgabe an Fernseher

Moinsen!

On Sat, 4 Jan 2003 00:16:45 +0100
Thomas Wegner <thomas_wegner@gmx.net> wrote:

> Hallo!
[ SVCD auf'n Fernseher mit ner ATI-GraKa ]

Ich hab auch ne ATI, allerdings eine Rage 128, mir ist es nie gelungen
X11 auf dem TV-Out zum laufen zu bringen. Laut GATOS-mailingliste ist
das auch nicht unterstütz, es existieren wohl ein paar patche die aber
IMHO niemand pflegt da es unklarheiten bezüglich DMCA gibt.

Ich boote einfach mit angeschlossenem Fernseher ohne X zu starten und
starte dann von der Konsole (oder auch remote :-) "mplayer -fs -vo
vesa ..."
Ich bin mir nicht sicher was ich noch alles Konfiguriren musste damit
das so funktioniert.
Du kannst ja nochmal geziehlt nachfragen wenn das bei dir nicht
funktioniert.

Grüße,
--

Stefan Klein