Re: amavis will nicht

Hans-Joachim Domanski schrieb am Freitag, 03. Januar 2003 um 22:14:31 +0100:
> * Joerg Friedrich <Joerg.Dieter.Friedrich@uni-konstanz.de> [030103 18:23]:

> Hatte amavis-ng benutzt, habe mir jetzt amavis-new src geholt und
> plötzlich klappt es. jetzt muss ich nur noch in erfahrung bringen,
> welcher viren scanner fuer linux der beste ist.
> danke fuer die antwort

was meinst Du mit amavis-new, den amavisd-new oder amavis-ng?

Ich bin gerade in der Planungsphase eines AV-Filter und Spam-Tagging-
Systems für ca. 8-9000 Mailuser. Tests beginnen Mitte des Monats,
vorallem wg. Performance. Nur eins kann ich sicher sagen: den besten
Virenscanner gibt es nicht, gerade deshalb bietet amavis ja auch die
Einbindung mehrere AV-Scanner an. D.h. mehrere Scanner einsetzen, aber
auch nicht zu viele. Auf die Mischung kommt es an.

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

God made machine language; all the rest is the work of man.