Re: Backup von einer postgreSQL mit 80 GByte?

>Nun suche ich eine moeglichkeit, von dieser Monster-Datei ein Bachup zu
>machen.

Was spricht denn dagegen /var/lib/postgresql/data komplett zu sichern?

>Dachte, man sollte ein script machen, das die einzelnen 830.000 Tabellen
>als Textdateien exportiert und gziped.

Da musst du ein dump machen und hoffen, dass du es wieder ohne Probleme
einfügen kannst. Bei 80 GB erscheint mir aber die Sicherung auf einen
anderen Rechner sinnvoller als auf cd/tape. Deshalb vieleicht einfach
die 80 GB bei wenig Last übers lan auf die Festplatte eines anderen
Rechners sichern.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org