Re: vsftpd configuration - wie kann ich zugriff auf subnetz limitieren ...

On Fri, 2003-01-03 at 15:27, Markus Hubig wrote:

> So weit, so gut, und was steht in der /etc/hosts.deny?
> In meiner steht da:

bin heute morgen selbst drauf gekommen,
habe in /etc/hosts.deny

| vsftpd: ALL

eingetragen, das hats dann gelöst.

hab mir halt gedacht, das die in hosts.allow erlaubten ip,die andern
automatisch ausschliessen.

von der sicherheit her finde ich wär es doch besser das die nicht
erlaubten host, automatisch deny sind.

> Das könntest Du auch noch etwas erweitern:

ja das ist auch ne möglichkeit, mache aber das erste ..

beim testen tut jetzt alles wie gewünscht

danke

martin