Problem mit DAC960 bei Ertinstallation

Hallo,

ich habe hier ein "frisches" System mit einem DAC960 Raid-Controller.
Daran angeschlossen ein ganzen Bündel an SCSI-Platten, fertig
konfiguriert als RAID5-Array. Initialisierung ist ebenfalls
abgeschlossen.

Unter DOS sehe ich die Platte und könnte sie dort partitionieren.

Ich boote mit Debian 3.0_r0.
Debian meldet, dass keine Platte gefunden wurde. Ich werde aufgefordert,
das entsprechende Modul für den Festplatten-Controller zu laden. Das ist
zwar schon sehr verwunderlich, dass der Controller nicht gefunden wird,
aber was mich ärgert, ist, dass Debian an dieser Stelle darauf besteht,
einen Treiber von einer Diskette zu laden. Warum eigentlich?
Wozu boote ich von CD, auf der ja eigentlich alles drauf sein sollte,
wenn ich dann doch wieder mit Disketten rumfuchteln muss, die ich zudem
noch nicht mal habe.

Oder habe ich da nur ein groben Schnitzer irgendwo gemacht?

Best Jens

P.S. Eine anschliessende Probe-Installation mit SuSe8 lief problemlos
ab.