Re: KDE 3 von der Linux-User-CD installieren

Am / On Fri, 3 Jan 2003 14:41:55 +0100
schrieb Frank Evers <frank@uni-osnabrueck.de>:

> Hallo Alle
>
> Ich habe gerade versucht mittels
>
> apt-cdrom -a add
>
> die Linux-User-CD in die /etc/apt/sources.list einzubinden. Das
> scheint auch problemlos zu funktionieren, wenn ich jedoch
> anschließend ein APT-Kommando versuche bekomme ich folgendes:
>
> Reading Package Lists... Error!
> E: Dynamic MMap ran out of room
> Was muß ich tun um  die CDsauber in APT aingebunden zu bekommen?

das hat nix mit der CD zu tun. Deine cache-size für apt ist zu klein,
bzw du hast zu viele sourcen. Also entweder sources.list verkleinern
oder cache erhöhen. Letzteres geht mit folgenden Zeilen in apt.conf:

// increases apts cache-limit to 12 MB (12582912 is 12 * 1024 * 1024)
instead of 6MB
// added by Frank Jan 2003
APT::Cache-Limit 12582912;

Wenn du wie ich keine apt.conf hast, packst du die 3 Zeilen plus eine
Leerzeile in eine eigene Datei beliebigen Namens in /etc/apt/apt.conf.d.
Bei mir heißt sie 50cachelimit.

Klaumi

--
Klaus-M. Klingsporn