Hauppauge WinTV Nova-CI

Hallo,

Ich habe hier eine Hauppauge WinTV Nova-CI (hat keinen MPEG2-Chip), auf
meinem Windows-PC. Ich möchte sie benutzen um Filme aufzuzeichnen, und wenn
möglich vielleicht auch noch in DivX zu verwandeln. Unter Windows ruckelt
das ganze bei einigen Sendern ziemlich stark (sollte eigentlich nicht sein,
da ich einen AMD XP 1.67GHz mit 512MBRAM habe), wahrscheinlich ruckelt es
weil irgendetwas zwischen der Grafikkarte und der TV-Karte nicht stimmt.
Jetzt fragte ich mich, ob das ganze vielleicht auf meinem Debian-PC (1.3GHz
und 256MBRAM) läuft, hardwaremässig sollte es da ja eigentlich keine
Probleme geben und laut linuxtv.org sollte die Karte auch
Treiberunterstützung haben. Jetzt meine Frage: Ist dieser Treiber auf
Linuxtv.org auch unter "modconf" zu finden, oder muss ich den über Umwege
installieren, bzw. hat jemand Erfahrung mit dieser Karte unter Linux? Wäre
nett, wenn mir jemand eine kleine Wegleitung geben könnte...

Vielen Dank und Grüsse Patrick