Graphire2 mit Debian/gimp?

Hi,

ich bin nicht sicher ob es an den Debian Paketen oder an den Anwendung
selbst liegt. Ich bekam ein Graphire2. Nach lage suche fand ich für X11
ein passenden Treiber damit GIMP auch sehen kann das man
unterschiedliche Werkzeuge hat. Gimp unterscheidet also die Werkzeuge
aber *nur* optisch denn benutzen kann ich davon nichts d.h wenn ich ein
Pinsel habe kann ich nichts malen. Habe ich ein radiergummi kann nichts
radiert werden.
Hat vielleicht hier jemand so ein Brett am laufen und kann ew. sagen wie
er/sie es eingerichtet hat.
Ja ich kenne Google - es sind ganz viele Seiten die wohl beschreiben wie
man die teuren Intuos und alte Graphire einrichtet.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz